Galerie

Mit Bildern, wird das wichtigste aktive Sinnesorgan des Menschen angeregt (die Haut ausgenommen).

Bilder sind manchmal echt, manchmal schlecht und manchmal ganz anders, als wie sie von der Natur wiedergeben werden.

 

Bilder können mit dem Fotoapparat fotografiert werden, oder auch mit anderen Mitteln geschaffen werden. Zum Beispiel können mit dem  Pinsel Farben auf die Leinwand aufgebracht werden. Bilder kann man sich auch selber im Innern vorstellen. Vielleicht sind das die schönsten Bilder, denn die Träume und Vorstellungen, entsprechen meisstens dem Ideal. Die Fantasie bringt die "besten" Bilder hervor. Dank der Fantasie bringt die Menschheit immer neue Formen von Produkten hervor, die das Leben grundlegend erleichtern.

 

Ich mache Bilder zur Visualisierung mit dem Fotoapparat und stelle sie hier aus, damit sie unter die Leute geraten. Dazu gehören auch abgeänderte Bilder und bearbeitete Bilder, bis hin zu Fotomontagen. Sie können auch einem Ideal entsprechen. Die Bilder können aber auch entgegengesetzt auf die andere Seite triften, bis zum schlimmstmöglichen Fall.

 

Ich ändere aber auch Bilder, indem ich dazu Programme einsetze und indem ich fotografierte Bilder mit diversen Programmen digital bearbeite.

Die nächsten Seiten zeigen ein paar Muster von meinem Schaffen, welches ich neben meinem Beruf als Hobby betreibe.

Wettbewerbe und Auszeichnungen

Bild des Jahres 2012 20min

Bild des Jahres lautete das Motto in der grössten Tageszeitung der Schweiz dem 20min


Meine trinkende Taube welche ich am Marktbrunnen in Grossbottwar erwischte errang den esten Preis:

Trinkende Taube  Das Bild wurde aus über 700 Bildern ausgewählt.

trinkende Taube am Marktbrunnen in Grossbottwar Ich bedanke mich für alle Stimmen, welche ich vom Publikum erhalten habe
trinkende Taube am Marktbrunnen in Grossbottwar Ich bedanke mich für alle Stimmen, welche ich vom Publikum erhalten habe

schöne Schweiz vom Postmagazin 2011

Der Bilder - Wettbewerb "schöne Schweiz" veranstaltet von der Schweizerischen Post vom Jahr 2011

 

 

Der Wettbewerb ist abgeschlossen.

 

postmagazin

 

Danke für jede Stimme!
Endplatzierung 7. Rang und Preis der Fachjury!



Oberrohrdorf, Baumann, 5452, schoeneschweiz
5452 Oberrohrdorf

Ich bedanke mich für alle erhaltenen Stimmen.

Fotobearbeitungen (über 10 Bilder)

Fotograf, Photograph, Galerie, Berarbeitung, Panorama, Aarau, Oberrohrdorf, Fotobearbeitung, Fotomontage, Visualisierung, Erstellung
Fotobearbeitung

Fotobearbeitungen sind, wie die Benennung es schon erklärt, Abänderungen, Verbesserungen, oder sonstwelche Aktionen meiner Fotos, damit sie ein anderes Aussehen bekommen.

Bildrettung, Reproduktion

Bildrettung, Bildreproduktion, vergilbt, unterbelichtet, überstrahlt, verfärbt, verzerrt, entzerren, wiederherstellen, Fotografie, ernesto, aschi, panoramen, bilder, Photographie,
Wiederherstellen

Gerne rette  ich für Sie, verfärbte, vergilbte, übertrahlte, unterbelichtete, verzogene Bilder usw.

Auch teilweise verdeckte Motive versuche ich zu retten. Näheres unter Bildrettung und Reproduktion.

 

Portrait

Portrait, Fotobearbeitung, Photograph, Fotograf, Galerie,
Portrait

Portraitaufnahmen eine kleine Auswahl meiner Portraitfotografie und

deren Bearbeitung. Es macht Spass die Einzeilheiten und Charaktere hervorzuheben.

Im Moment nicht verfügbar!

Menschen bei der Arbeit (über 10 Bilder)

Photograph, Fotograf, Galerie, Stadt, Bremgarten, Menschen bei der Arbeit, Historischer handwerkermarkt, Aagau, Bilder, Fotos, Fotobearbeitung, Fotomontagen,  Städteaufnahmen, Visualisierung
Menschen bei der Arbeit

Menschen bei der Arbeit

hier am historischen Handwerkermarkt in Bremgarten

Städteaufnahmen (über 10 Bilder)

Photograph, Fotograf, Galerie, Stadt, Bremgarten, Nacht, Kaiserstuhl, Aargau, Bilder, Fotos, Fotobearbeitung, Fotomontagen,  Städteaufnahmen, Visualisierung
Städteaufnahmen

Bei den Stadtaufnahmen berücksichtige ich die Schönheiten der Altstädte, aber auch die Kälte von neuen Sadtteilen.

 

Bäume, Sträucher, Farne, Pilze und andere Pflanzen (< 10 Bi)

Bäume, Sträucher, Farne, Pilze und andere Pflanzen
Bäume, Sträucher, Farne, Pilze und andere Pflanzen

Bäume, Sträucher, Farne, Pilze und andere Pflanzen

 

eine Erklärung erübrigt sich

 

Die Seiten sind in Bearbeitung und darum sind erst einzelne Bilder vorhanden.

Panoramen (über 10 Bilder)

Schweiz, Fotograf, Photograph, Galerie, Fotografie, Photographie, Chur, Kirche Sankt Martin, Panorama, Panoramenbilder, Fotoberabeitung, Fotomontagen, Erstellung
Panoramen

Panoramen sind aus mindestens 2 Bildern zusammengesetzt.

 

Hier die Kirche Sankt Martin von Chur

Tierfotografie (über 10 Bilder)

Fotograf, Photograph, Galerie,  Fotografie Filou, Katze, Tierbilder, gemütlich, Fotoberabeitung, Fotos, Tiere, Katze, Foto, Bilder
Tierfotografie

Tierfotografie

 

Hier, Filou unsere Katze

Makroaufnahmen (über 10 Bilder)

Fotograf, Photograph, Galerie, Fotografie, Bildbearbeitung, Baumann, Ernst, Fotos, Mkroaufnahmen, Tiere, Wasser,
Makroaufnahmen

Makroaufnahmen

sind Aufnahmen, die normalerweise von blossem Auge nicht so wahrgenommen werden können, da sich die Objekte so klein sind, dass die Details nicht bemerkt werden können

Jahreszeiten

Jahreszeiten, Herbst, Winter, Sommer, Frühling, Fotograf, Galerie, Stadt, Bremgarten, Menschen bei der Arbeit, Historischer handwerkermarkt, Aagau, Bilder, Fotos, Fotobearbeitung, Fotomontagen,
Jahreszeiten

Jahreszeiten haben einen ganz besonderen Reiz. Mir persönlich gefällt der Frühling, weil dann die Natur erwacht, der Sommer, vorallem wegen seiner Wärme und der Herbst, wegen der Farbenpracht der Bäume. Die Farben sind sogar schöner, wie die des Frühlings.

Der Winter mag ich nicht so, wegen der kalten Temparaturen.

Jugend und Dorffest Oberrohrdorf (über 500 Bilder)

uufbruch, Galerie, Fotobearbeitung, Dorffest Jugendfest, Oberrohrdorf, Spiel, Spass, Plausch
Uufbruch

Das diesjährige Dorffest in Oberrohrdorf stand unter dem Motto Uufbruch.

Dies kann nicht nur für ein Dorffest gelten, sondern auch für unsere Wirtschaft, für neue Tätigkeiten, für Gedanken.

Uffbruch bedeutet auch, nach einem verregneten Sommeranfang, sonniges Wetter, ideal zum Feste feiern!

Lassen Sie sich überraschen.

Zürcher Sechseläuten 2010 (über 200 Bilder)

sechseläuten zürich frühlingsfest baumann fotografie bearbeitung fotomontagen
Zürcher Sechseläuten 2010 sächsilüüte

Das Zürcher Sechseläuten 2010, das bekannte Frühlingsfest, das den Winter vertreiben soll, fand dieses Jahr auch wieder unter Teilnahme von viel Prominenz statt. Auch das Wetter leistete einen Beitrag zum gelungenen Fest ....

Spiegelungen, Lichteffekte, Industrie- und Glasbauten >10 Bi

Spiegelungen Indusrie Industriebauten Glasbauten Bildbearbeitungen Lichteffekte Fotomontagen Trachtenchor Bremgarten Baden Wangen baumanne baumann Fotobearbeitung Panoramen
Spiegleungen, Industrie- und Glasbauten

Spiegelungen, Industrie- und Glasbauten sind beliebte Objekte, welche ich gerne als Motiv durch die Linse betrachte. Die Schwierigkeit besteht darin die Objekte zu erkennen.

Strassbourg und Umgebung

Strassbourg, Strassburg, Strasbourg, Umgebung, Weyersheim
Strassbourg und Umgebung

Im Herbst 2010 durfte ich das wunderbare Licht, die schöne Landschaft und das kulinarische in Strassbourg und der Umgebung davon, im nördlichen Teil des Elsass's geniessen.

Fotolia

Startseite

 

nach Oben

 

 

 

Die Bildrechte gehören Ernst Baumann.

Die Bilder dürfen weder kopiert noch heruntergeladen werden.

Veröffentlichungen jeglicher Art sind verboten.

Für Bildrechtübertragungen kontaktieren Sie mich bitte.